Barbara Becker

The fabric of living dreams

God knows it’s not easy to decorate your home beautifully. It often takes quite some time until one’s home is furnished with the comfortable furniture and the right wallpaper has been found for the walls.

I have often been annoyed when curtains and cushions don’t completely match the rest of the room. Of course, slight discrepancies in the colour or pattern are not dramatic, and are often only noticed by the occupant – and not the guests as one assumes. It was still important for me to cooperate with a manufacturer who can match harmonious decorative fabrics with the respective wall-covering, for my own collection. My licensed partner, Elbersdrucke, which belongs to the Rasch Group, specialises in finished decorating products. My close cooperation with Tapetenfabrik Gebr. Rasch, facilitates an exact focus on harmonising fabric and wallpaper. Even though I love lots of patterns and colours in my home, I always tell myself one thing when I’m renovating: decide on one star attraction only in the room! If the wall has a loud pattern, then the fabrics should be more sedate. If the curtains and cushions are the main characters, the walls should provide a quiet stage. Accessories may, however, be eye-catchers. At the moment, I’m especially fond of precious metals, which, with their shining surfaces, effortlessly integrate into almost any setting. And how is it looking in your home?  

Barbara Becker

Peruvian Ceviche - just like at my favourite restaurant

Who’s for a little Florida sea air? Cook one of my favourite recipes with me. You’ll already be thinking of your next holiday while preparing it. The recipe is from one of my favourite restaurants in downtown Miami. Bon appetit!

You will need the following ingredients:

  • 1 kg fish fillet, (e.g. white fish of your choice; loup de mer, red snapper, halibut)
  • 1/2 kg shrimp
  • 15 limes
  • 6 chillies, red and green (depending on spiciness)
  • 5 sticks of celery
  • 2 large onions
  • 2 garlic cloves
  • 2 stalks coriander
  • salt and pepper

Preparation time: approx. 1 hr. / chill time: approx. 6 hrs. / difficulty: normal

Lightly braise the shrimp in a little lime juice until they are pink. Set them aside to cool. Be sure that the fish is sushi quality. It is best to inform your fishseller. All types of white fish such as loup de mer, red snapper or halibut are suitable for this dish.

Cut the fish into bite-sized pieces and remove any bones. Add the pieces to the cooled shrimp in a large bowl. Juice the limes and drizzle the juice generously over the fish pieces and shrimp, covering them entirely. Cut the onions into strips and slice the celery sticks - not too thinly – and mix them with the fish. Keep back the young celery leaves from the middle of the stalks to garnish. Slice the red and green chillies thinly, having scraped the seeds out so that the dish is not too spicy. Add two pressed cloves of garlic (or to taste). Salt and pepper to taste.

Pluck the coriander leaves and chop them a little before adding. My tip: mix everything very carefully so that the fish pieces hold their shape. When testing, it tastes quite spicy due to the chillies but this wears off after a little while. Cover the bowl and place it in the refrigerator for about 6 hours. To decorate, pull a little celery leaf from the middle of the stalks through the large chilli rings and garnish the fish with it shortly before serving. Steamed sweet potatoes and corn on the cob are traditionally served with the ceviche.

Barbara Becker

b.b home passion – now also for your bathroom!

Redecorate your bathroom with zest for life with my new accessories! I love to spend a lot of time in the bathroom.

This is where my day begins and ends – and that is not the only reason why this room is one of the most important in my house. Here is where I awaken my, sometimes sleepy, morning spirit, refresh body and soul and return here in the evening to prepare for a restful sleep.

Bathrooms have long been freed of their cold, full-tiled image. Today, the bathroom receives us with cheerful, warm colours, natural materials, such as wood and stone, but also metal and fine ceramics. It is not for nothing that we are reminded of the term “wellness temple“, since we draw our strength, relaxation and beauty for the day from here.So, I looked for the perfect partner, in order to realize my ideas for beautiful bathroom living style and today, together with the company Kleine Wolke, I am delighted to show you how to turn a drab bathroom into an oasis of well-being in no time.

I am very proud of my beautiful bathroom accessory line, which fits perfectly into my current collection. Along with super soft bathrobes in cream tones and fine terry in spring colours, I am especially taken with the shiny gold and silver soap dispensers and accessories from the “Amira” series, which belongs to my “Scheherezade” world of living range. These fine gems appear hand-forged and are a noble eye-catcher in any bathroom.

So my interior design brand b.b home passion has grown by a further little step and I am looking forward to presenting you more from me, and my passion for beautiful living style for your home.

Barbara Becker

New in 2015

Bitter cold assailed me as soon as the airplane door opened and I breathed in the first breath of Frankfurt winter air. However, some appointments make me quickly put any longing for the ever-warm Miami to the back of my mind: the Heimtextil fair in Frankfurt am Main and the Domotex in Hanover.

I headed to the former with one surprise.

My surprise for 2015 is that b.b. home passion is now available for bathrooms. Last year I got together with Germany’s most famous producer of bathroom accessories, who was immediately taken with my Home Collection. So, this year great products from Kleine Wolke such as bath mats, soap dispensers, shower curtains, towels and many more will hit the stores with my designs. Each product is tailored to my current collection with its three worlds of style Aponi, Scheherezade and Moana.

The Domotex meant show time for my new rug! This little masterpiece in 3 sizes is equally suitable for indoors and outdoors – and it can be turned over! Its composition from special resilient carpet fibres makes it a real all-rounder. It can be folded and put in a bag and brought anywhere. Whether living room, garden or even beach, this carpet is just waiting to become part of your life.

Barbara Becker

Autumn Colours

Every season has its beautiful sides. Our tastes are highly individual and unique, just as different as spring, summer autumn and winter. Even more reason for us to be led by our hearts in terms of what we like and what may surround us.

Even though I am a complete sun fanatic, I also love the autumn. Maybe it has something to do with the fact that I was born on a stormy November day. And when the hot days and balmy nights in Miami slowly pale and the Atlantic becomes rougher, I love to visit my family and beloved friends in Berlin, Duesseldorf or Munich. Whatever is missing in Miami, I get more of in my old home of Germany; typical autumn colours, dark reds, lively rust browns and vibrant yellows colour the beautiful autumn leaves conveying a very special mood. I also love to surround myself with these peaceful, grounded shades. Fluffy velour cushions in vibrant red accentuate, dark brown drapes, which can also be teamed excellently with shining white sheer curtains, offering privacy and sun-protection. So my living room remains light and relaxed, without appearing too dark. Take a look at my living style-line, “Aponi” where you will surely find a beautiful autumnal accompaniment for your home!

Barbara Becker

Joie de vivre can be furnished

Everyone is characterised by little habits, particular preferences and things they are especially passionate about. All of these are elements of our personality and also play a decisive role in the way we design our living spaces.

A beautiful home does not just happen, it evolves as we grow. And that is why we should choose the things that surround us every day consciously and carefully. My b.b. home passion brand's latest wallpaper collection aims for precisely that: to literally give room to life's diversity and beauty with enjoyment, imagination and finely honed style consciousness. Only rarely does one style of interior design suit life's diversity. It's OK to combine, mix and decorate to your heart's content and according to your own personal understanding of what makes a home a home. The three living themes in this collection create beautiful "oases of style". Each of them takes us away from the ordinary and provides the right space for that special relaxing break. My designs are inspired by my travels. Often, they are based only on a certain attitude to life that is reflected in a particular colour and pattern. Discover new worlds for a beautiful home. Go to 2016 Collection >>

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies. Further information. Ok

Barbara Becker

Interview zur neuen Kollektion.

Redaktion: Barbara, seit nun mehr sieben Jahren ist deine Home Collection b.b home passion eine bekannte Marke in der Einrichtungswelt. Wie schaffst du es, immer wieder für frische Inspiration hierfür zu sorgen? 

Barbara Becker: Ich liebe es, mein Zuhause immer wieder neu einzurichten, Teppiche auf Tapeten abzustimmen, mein Bad völlig neu zu gestalten und Wohn- und Esszimmer mit Dekorationsdetails ganz anders aussehen zu lassen. Ideen hierfür entdecke ich häufig auf meinen Reisen oder Messen wie der Miami Art Basel. Wenn mir Dinge ganz besonders gut gefallen, mache ich Fotos davon und schicke sie an mein Design- Team, das sich um die Ausarbeitung meiner Home Collection kümmert. Dabei sind meine Kollektionen über die Jahre immer näher an mich und mein Leben gerückt. 2016 haben wir die Miami Style-Kollektion herausgebracht, die mit Mustern und Farben meiner Wahlheimat spielt, 2018 wird es noch persönlicher und meine DNA gibt nun die neuen Stilwelten vor.

Das klingt nach einer spannenden Reise nach dir selbst! 

Oh ja! Dass ich Deutsche bin mit afrikanischen Wurzeln war ja nichts Neues für mich. Dass Teile meiner Familie aber aus Schottland stammen - das war eine wirkliche Entdeckung!

Schottland ist ja bekannt für seine bunten Schottenröcke und Karomuster... 

Genau. Tartan und Fischgrat durften natürlich in meiner Kollektion nicht fehlen. Ich bin ganz begeistert, wie toll großformatiger Tartan einrichtet. Da werden Räume ganz schnell wohnlich.

Hast du ein Lieblingsmotiv in dieser Kollektion?

Ja, ich denke, es ist die Ananas. In der letzten b.b home passion V war der Flamingo ein absolutes Highlight - vielmehr ist er das immer noch. Ich hab‘ ihn mir selbst in mein Büro geklebt. Sieht echt toll aus. In den letzten Jahren ist ein regelrechter Hype um das pinke Federvieh entstanden. Ich denke, die Ananas wird ähnlich erfolgreich. Man sieht ja jetzt schon viele Poster oder Accessoires mit der tropischen Frucht.

Ein Motiv, dass du dir auch in deinen eigenen vier Wänden gut vorstellen könntest?

Definitiv! Ich überlege schon, das Gästezimmer damit zu tapezieren. Auf das Bett kommen dann die dazu passenden Kissen. Da lässt es sich sicherlich herrlich übernachten.

Da können sich deine Gäste ja auf etwas freuen! Vielen Dank für das persönliche Gespräch!

Barbara Becker

Der Stoff aus dem Wohnträume entstehen

Sich schön einzurichten ist weiß Gott nicht einfach. Oft vergeht einige Zeit, bis das Zuhause mit gemütlichen Möbeln ausgestattet und die richtige Farbe oder Tapete für die Wand gefunden wurde.

Häufig habe ich mich darüber geärgert, dass Vorhänge und Kissen nicht hundertprozentig zu dem Rest meiner Einrichtung passten. Kleine Abweichungen in der Farbe oder Muster sind sicherlich nicht dramatisch und fallen meist nur den Hausbewohnern selbst auf - und nicht etwa den Gästen, wie man vermutet. Dennoch war es mir für meine eigene Kollektion wichtig, mit einem Hersteller zu kooperieren, der harmonisch Dekorationsstoffe zum Wandbelag abstimmen kann. Mein Lizenzpartner Elbersdrucke, der zur Rasch Gruppe gehört, ist Spezialist in Sachen Fertigdekoration. Bedingt durch die enge Zusammenarbeit mit der Tapetenfabrik Gebr. Rasch wird hier genau darauf geachtet, dass Stoff und Tapete harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Und auch wenn ich noch so viele Muster und Farben in meinem Zuhause liebe, sage ich mir immer eines, wenn ich renoviere: Entscheide dich nur für einen Hauptdarsteller im Zimmer! Trägt die Wand das laute Muster, sollte es auf den Stoffen eher leise zugehen. Sind Vorhang und Kissen die primären Protagonisten, sollten die Wände eine ruhige Bühne bieten. Accessoires hingegen dürfen Blicke auf sich ziehen. Momentan mag ich besonders gern Edelmetalle, die sich mit ihrer glänzenden Oberfläche mühelos in nahezu jede Szenerie perfekt einbinden. Und wie sieht es bei Ihnen zuhause aus?

Barbara Becker

Peruanisches Ceviche - Wie aus meinem Lieblingslokal

Eine kleine Prise Florida-Meeresluft gefällig? Kochen Sie mit mir eines meiner Lieblingsgerichte und Sie werden schon bei der Zubereitung an Ihren nächsten Urlaub denken. Das Rezept stammt aus meinem Lieblingsrestaurant in Miami Downtown. Ich wünsche Ihnen guten Appetit!

Sie benötigen folgende Zutaten:

  • 1 kg Fischfilet, (z. B. Weißfisch nach Wahl, Loup de Mer, Red Snapper, Heilbutt)
  • 1/2 kg Shrimps
  • 15 Limetten
  • 6 Chilischoten, rote und grüne (je nach Schärfe)
  • 5 Stangen Staudensellerie
  • 2 große Gemüsezwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Stängel Koriandergrün
  • Salz und Pfeffer

Arbeitszeit: ca. 1 Std. Ruhezeit: ca. 6 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal

Dünsten Sie die Shrimps mit ein wenig Limettensaft in einer Pfanne an, bis sie rosa werden. Stellen Sie sie dann zur Seite und lassen Sie sie abkühlen. Achten Sie darauf, dass der Fisch Sushi - Qualität hat. Weisen Sie am besten Ihren Fischhändler darauf hin. Für das Gericht eignen sich Weißfische aller Art, zum Beispiel Loup de Mer, Red Snapper oder Heilbutt.

Schneiden Sie die Fischfilets in mundgerechte Stücke und ziehen Sie dabei eventuelle Gräten heraus. Den Fisch dann mit den abgekühlten Shrimps in eine große Schale geben. Entsaften Sie die Limetten und beträufeln Sie den Fisch und die Shrimps großzügig damit, sodass alles damit bedeckt ist. Schneiden Sie nun die Zwiebeln in Streifen und die Selleriestangen in nicht zu dünne Scheibchen und mischen Sie beides unter. Heben Sie das junge Selleriegrün aus der Mitte der Stangen für die Garnitur auf. Schneiden Sie nun rote und grüne Chilischoten in dünne Scheibchen. Schaben Sie die Samen am besten aus der Schote heraus, damit das Gericht nicht zu scharf wird. Je nach Geschmack können Sie noch zwei Knoblauchzehen zerdrücken und dazu geben. Salzen und pfeffern Sie nach Geschmack.

Zupfen Sie von zwei Korianderzweigen die Blätter ab, zerkleinern Sie sie etwas und heben Sie sie unter. Mein Tipp: Vermengen Sie alles vorsichtig miteinander, damit die Fischstücke in Form bleiben. Beim Abschmecken ist anfangs alles recht scharf durch die Chilischoten, dies vergeht aber nach einiger Zeit. Stellen Sie nun die Schüssel abgedeckt für ca. 6 Stunden in den Kühlschrank. Für die Dekoration ziehen Sie etwas Selleriegrün aus der Mitte der Stangen durch die größeren Chiliringe und garnieren Sie damit den Fisch kurz vor dem Verzehr. Zu dem Ceviche werden traditionell gedämpfte Süßkartoffeln und Maiskolben gereicht.

Barbara Becker

b.b home passion – jetzt auch fürs Bad

Richten Sie sich mit meinen neuen Accessoires Lebensfreude in Ihrem Bad ein! Ich verbringe gerne viel Zeit im Badezimmer.

Hier beginnt und endet mein Tag – und nicht nur deshalb ist dieser Raum einer der wichtigsten in meinem Zuhause. Hier wecke ich meine morgendlichen, manchmal etwas müden Lebensgeister, erfrische Seele und Körper und kehre am Abend hierhin wieder zurück, um mich auf einen erholsamen Schlaf vorzubereiten.

Längst haben sich Bäder von ihrem kühlen, vollflächig gefliesten Image befreit. Heute empfangen uns fröhlich-warme Farben, natürliche Materialien wie Holz und Stein, aber auch edles Metall und feine Keramik. Nicht umsonst läuft uns der Begriff „Wellness Tempel“ über den Weg, denn hier schöpfen wir Kraft, Entspannung und Schönheit für den Tag.Ich suchte also gezielt nach dem perfekten Partner, um meine Ideen für schönes Wohnen auch im Badbereich umsetzen zu können und freue mich, Ihnen heute zusammen mit dem Unternehmen Kleine Wolke zu zeigen, wie ein paar wenige Handgriffe aus einer eintönigen Nasszelle einen Ort des Wohlfühlens kreieren.

Ich bin sehr stolz auf meine wunderschöne Badaccessoire-Linie, die sich perfekt in meine aktuelle Kollektion einfügt. Neben super soften Bademänteln in Cremetönen und feinem Frottee in Frühlingsfarben, haben es mir die Gold und Silber glänzenden Seifenspender und Accessoires aus der Serie „Amira“, zugehörig zu meiner Wohnwelt „Schehrezade“, besonders angetan. Wie handbeschlagen wirken diese feinen Handschmeichler, die einen edlen Blickfang in jedes Bad zaubern.

So wächst meine Interieurmarke b.b home passion wieder ein kleines Stückchen weiter und ich freue mich, Ihnen noch mehr von mir und meiner Leidenschaft zu schönem Wohnen für Ihr Zuhause mitgeben zu dürfen.

Barbara Becker

Neues in 2015

Bittere Kälte schlug mir entgegen, als sich die Tür des Flugzeugs öffnete und ich den ersten Atemzug  Frankfurter Winterluft einatmete. Doch so manche Termine lassen mich schnell die Sehnsucht nach dem immer warmen Miami ganz hinten im Kopf vergraben:

Die Messen Heimtextil in Frankfurt am Main und Domotex in Hannover. Erstere steuerte ich mit einer Überraschungen im Gepäck an.

Meine Überraschung für 2015 ist, dass es nun b.b home passion auch fürs Bad gibt. Ich habe mich im letzten Jahr mit Deutschlands bekanntestem Hersteller für Badaccessoires kurzgeschlossen, der sogleich Feuer und Flamme für meine Home Collection war. So kommen in diesem Jahr tolle Produkte wie Badematten, Seifenspender, Duschvorhänge, Handtücher und vieles mehr von Kleine Wolke mit meinen Designs in den Handel. Jedes Produkt ist auf meine aktuelle Kollektion mit den drei Stilwelten Aponi, Scheherezade und Moana abgestimmt.

Auf der Domotex hieß es dann: Showtime für meinen neuen Teppich! Dieses kleine Meisterwerk in drei verschiedenen Größen ist für den In- und Outdoorbereich gleichermaßen geeignet – und man kann ihn wenden! Seine Beschaffenheit aus einer strapazierbaren Teppichspezialfaser macht ihn zu einem echten Allrounder. So kommt er handlich zusammengefaltet in einer Tragetasche und lässt sich überall mit hinnehmen. Ob Wohnzimmer, Garten oder sogar Strand, dieser Teppich wartet nur darauf, Teil Ihres Lebens zu werden.

Barbara Becker

Herbstfarben

Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Und so unterschiedlich Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind, so sind auch unsere Geschmäcker höchst individuell und einzigartig. Umso wichtiger, dass wir uns von unserem Herz leiten lassen, was uns gefällt und was uns umgeben darf.

Auch wenn ich ein absoluter Sonnenfanatiker bin, liebe ich doch auch den Herbst. Vielleicht liegt es daran, dass ich an einem stürmischen Novembertag geboren wurde. Und wenn die heißen Tage und lauen Nächte in Miami langsam verblassen und es am Atlantik rauer zugeht, besuche ich gerne meine Familie und lieben Freunde in Berlin, Düsseldorf oder München. Denn was in Miami fehlt, bekomme ich umso mehr in meiner alten Heimat Deutschland: typische Herbstfarben. Dunkles Rot, lebendiges Rostbraun und leuchtendes Gelb färben dann das schöne Herbstlaub und geben eine ganz besondere Stimmung ab. Auch in meinem Zuhause umgebe ich mich gerne mit diesen ruhigen, geerdeten Tönen. Farbige Akzente dürfen dann Kissen aus flauschigem Velours in leuchtendem Rot setzen, Sicht- und Sonnenschutz bieten dunkelbraune Vorhänge, die man auch prima zu transparent-schimmernden, weißen Vorhangschals kombinieren kann. So bleibt mein Wohnzimmer leicht und locker, ohne dabei zu dunkel zu wirken. Werfen Sie doch mal einen Blick in mein Wohnthema "Aponi" - hier finden Sie bestimmt einen wunderschönen Herbstbegleiter auch für Ihr Zuhause! 

Barbara Becker

Lebensfreude lässt sich einrichten

Jeden Menschen zeichnen kleine Gewohnheiten, große Vorlieben und besondere Leidenschaften aus. Sie sind Teil unserer Persönlichkeit und spielen auch bei der Gestaltung unserer Wohnung eine entscheidende Rolle.

Ein schönes Zuhause passiert nicht einfach, es wächst mit unserem Leben mit. Und deshalb sollten wir liebevoll und bewusst die Dinge auswählen, mit denen wir uns täglich umgeben. Die aktuelle Tapetenkollektion meiner Marke b.b home passion hat genau dieses Anliegen: mit Freude, Phantasie und einem feinen Stilempfinden der Vielfalt und Schönheit unseres Lebens buchstäblich einen Raum zu geben. Die Vielfalt eines Lebens passt nur selten in ein einziges Stilgewand. Es darf nach Herzenslust und persönlichem Wohlgefühl kombiniert, gemixt und dekoriert werden. Die drei Wohnthemen dieser Kollektion gestalten schöne „Stil-Oasen“. Jede entführt aus dem Alltäglichen und bietet den passenden Raum für eine besondere Verschnaufpause an. Die Inspirationen für die Designs habe ich auf meinen Reisen gefunden. Oft ist es nur ein Lebensgefühl, das sich in Farbe und Muster widerspiegelt. Entdecken Sie neue Welten für ein schönes Zuhause. Zur Kollektion 2016 >>

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen Ok