• 2
  • 2

Was hat Barbara Becker mit Schottland zu tun? Tatsächlich stammen Ur-Ahnen väterlicherseits von mir aus diesem wunderbaren Land, das uns mit seiner einzigartig schönen Natur zu überraschen weiß.

Reich an Kultur und berühmt für ihre Herzlichkeit laden Schotten gastfreundlich dazu ein, Land und Leute kennen- und lieben zu lernen. Es gibt viel zu entdecken: Saftig frische Wiesen, auf denen zottelige Highland Rinder gemütlich grasen, rollende Hügel in sanftem Grün, die an die schroff-steinige Atlantikküste grenzen und erfrischend klare Seen und rauschende Wasserfälle, die immer wieder die herrliche Szenerie durchkreuzen. Wenn am Nachmittag ein lauer Sommerwind weht, trägt er ab und zu den nasal-schnarrenden Ton eines Dudelsacks durch die Luft. Männer in Kilts in verschiedenen Karomustern, dem berühmten Tartan, ziehen vorbei an argwöhnisch dreinblickenden Schafen.