• 4
  • 4
  • 4
  • 4

Mein Herz lacht, wenn ich an Afrika denke. Die ungezwungene Fröhlichkeit der Menschen, ihr Singen und Tanzen, das gemeinschaftliche, familiäre Beisammensein - dies sind die Dinge, die ich ganz besonders an der afrikanischen Kultur liebe.

Der ganze Kontinent ist so reich an Farben und verschiedenen Mustern: Ein Rundgang durch kleine Dörfer bei Burkina Faso, beispielsweise, zeigt Frauen in bunt gefärbten Gewändern, interessante Handwerkskunst und aufwendig bemalte Häuserwände. Afrika ist so viel mehr als nur Safari. Es ist der Ort, an dem der Ethno-Look geboren wurde, man Mut zu außergewöhnlichen Farb- und Musterkombinationen hat, sich durch Kleidung, Schmuck und Tanz ausdrückt. Hier entspringt die Wurzel allen Lebens. Und besonders hier entsteht aus Ausgedientem Neues. Afrika ist die Mutter des Upcycling. Hier werden alte Autoreifen zu Teppichen geknüpft, Knochen zu medizinischen Heilmitteln verarbeitet und aus alten Plastiktüten entstehen geflochtene Körbe. Die außergewöhnliche Schönheit des Kontinents möchte ich durch meine Produktwelt sprechen lassen und lade Sie nun ganz herzlich ein, sich mit mir auf die Reise zu begeben. Denn in uns allen steckt ein Stück Afrika.