• 4
  • 4
  • 4
  • 4

MIAMI IST LEBENSWERT. Das tropische Klima schenkt mir das ganze Jahr hinweg eine wundervolle Blütenpracht, die meinen Garten für mich zum Erholungsspot erster Güte macht.

Hier schöpfe ich Ruhe und innere Kraft für den Tag. Blütenmandalas schmücken häufig meinen großen Esstisch, wenn ich Freunde zu Besuch habe. Und mit Freude beobachte ich, dass auch das turbulente Miami Downtown mit seinen riesigen Wolkenkratzern immer grüner wird. Urban Gardening nennt sich der neueste Trend, der karge Häuserfassaden mit rankenden Schlingpflanzen umsäumt und uns die Kraft und Schönheit von Mutter Natur allgegenwärtig zur Schau stellt. Und Miami wäre nicht Miami ohne seine Vielzahl an wunderschönen Stränden. Wenn mir weißer, feinkörniger Sand durch die Zehen rieselt und jeder Schritt Spuren hinterlässt, die von einem türkisschimmernden Meer sprudelnd verschlungen werden, weiß ich, dass ich zu Hause bin.